19 Uhr, ich mache Feierabend. Auf dem Weg vom Office, im Zug lese ich wieder einmal den Blick am Abend. Natürlich springt mich die Kolumne mit dem Titel „Wilde Kerle“ von Frau Dr. Regula Stämpfli sofort an…
Das Thema ist nicht neu, Katja und ich hatten auch schon einiges darüber zu berichten. Trotzdem werde ich nochmals meinen Senf dazu geben und darum folgt hiermit eine offene E-Mail an die Frau Dr. Politpsychologin.
Liebe Frau Dr. Regula Stämpfli
Ja, ich kenne diese Männer noch – manchmal bin ich sogar einen von diesen. Aber einmal vom Anfang an. Das man/n der Frau aus dem Mantel hilft, die Türe aufhält und ein Gentleman ist, ist für mich selbstverständlich. Denn wer ficken will, muss freundlich sein! Das die Frauen eine Teilschuld durch ihre Extrem-Emanzipation daran tragen, dass viele von uns Männern Softies geworden sind – das streitet wohl niemand mehr ab.
Ich trinke meinen Whisky pur (… ohne Eis), rauche „danach“ gern eine Camel (… bitte mit Filter und nicht im Bett) und die kleinen blauen Pillen – die brauche ich nicht um eine Frau glücklich zu machen (… wohl noch nicht). Doch manchmal kann ich auch schwach sein und meine Gefühle zeigen. Ich finde die Mischung macht’s!
Fakt ist aber auch, dass das Gleiche für die Frauen gilt, was Sie für das Mängelexemplar „Macho-Mann“ geschrieben haben. Wo sind die weiblichen Frauen geblieben? Auch diese sind Mangelware geworden (… jedenfalls hier in der Schweiz). Willkommen in der schönen neuen Gesellschaft!
Was tun?! Aufgeben? Noch mehr Macho sein? Oder irgendwann die Schnauze voll haben und sogar das Ufer wechseln? Blödsinn! Ich werde einfach so bleiben wie ich bin – und sage zu allen anderen, welchen das nicht passt: „Na und?“
Freundliche Grüsse
Micha B.
PS: Gerne hätte ich Ihre Website auf meinem Blog verlinkt, aber diese scheint gehackt worden zu sein und verlinkt nun auf eine russische Porno-Website*… ;)
* Anmerkung: Ob uns das etwas sagen sollte oder sogar ein Zeichen ist? *g*
Einfach mal Na und?! Sagen! Genau das ist auch meine Devise. Man kann und will es nicht immer jedem und allem Recht machen, wieso auch?!
Dazu ist die Welt viel zu vielfältig und bunt. Macho, Nicht-Macho, Gentleman oder nicht, jeder soll sich so geben wie er ist. Höflichkeit spielt dabei immer eine Rolle, inwieweit man sein Gegenüber nicht verärgern will :)
In diesem Sinne
Bis bald ;) Leo