Heute widme ich diese Kolumne meinen männlichen Artgenossen. Der Grund? In letzter Zeit beklagen sich immer mehr Frauen in meinem Freundeskreis über unverschämte Männer, welche sich nicht zu benehmen wissen, sei das im realen Leben oder im Internet.

Quelle: sxc.hu (Col6085)
Beispiel 1
Tina sitzt gemütlich an der Bar mit ihrem Drink. Ein Typ kommt von hinten auf sie zu, fasst ihr von hinten an die Taille (… fasse niemals eine fremde Frau an!) und meint:
Hey, kennen wir uns nicht?
erschrocken entgegnet sie:
Nein!
dann mein er:
Na, dann ist es Zeit das wir uns kennenlernen… Du riechst gut! Lust auf einen Drink bei mir zu Hause? Ich wohne grad um die Ecke!
Natürlich ist sie nicht mitgegangen und hat dem Typen eine Abfuhr erteilt.
Beispiel 2
Silvia (38) trifft sich mit ihrem Online-Date. Man kommt auf Beziehungen und Sex(praktiken) zu sprechen. Sie hatte immer längere Beziehungen, selten einen ONS und noch nicht so viele Männer. Der Typ ist ganz schockiert und sagt:
Hey, Sorry. Aber Du bist 38 Jahre alt und stehst auf nichts, wo ich geil finde. Ich glaube das wird nichts mit uns!
(… er wusste in diesem Moment noch nicht, das Silvia ihn gar nicht toll fand).
Liebe Männer, so geht das nicht. Wer ficken will muss freundlich sein! Ein wenig Macho sein ist in Ordnung (… Ja-Sager und Weicheier sind out). Aber Respekt und Freundlichkeit hat noch nie geschadet und zum Schluss noch einen Tipp von mir: Gentleman sein der alten Schule bewirkt auch heute noch Wunder!
Liebe Leserinnen, was sind Eure schlimmsten Erfahrungen mit Männern? Bei der Anmache, bei Dates, im Internet? Ich bin gespannt…
Bei der Anmache:
Penetrantes Hinterherlaufen durch den gesamten Club, irgenwann hab ich aus Verzweiflung meinen besten Freund gebeten mal so freundlich zu sein und mein Freund zu spielen…
oder auch schön, einfach auf einen zukommen, packen und plump küssen. Es war ein fremder Kerl, ich war entsetzt und hab ihm eine geknallt…
Beim Date:
„So wie war das denn jetzt mit deinem Exfreund?“
Häääääää? Sind Expartner nicht ein Tabuthema bei einem Date??? Direkt danach folgte das Thema „seine Ex und all ihre Fehler und Macken“ und direkt danach wies er mich nochmal drauf hin „Was festes“ zu suchen, da er ja nun langsam die Richtige finden möchte und die Familienplanung in Angriff nehmen möchte. Ich dachte ich date ne Frau… Sind das nicht eher Themen die WIR viel zu früh anschneiden??? Expartner, Zukunftsplanung…
Oder auch schön einer der mich nach dem ersten Date gleich seinen Eltern vorstellen wollte, nur das plötzlich die GESAMTE Familie im Garten sass, Schwestern, Bruder, Tanten, Onkels… zum lustigen familiären Grillen und ich als neue Freundin präsentiert wurde, noch bevor ich mir überhaupt drüber klar war, ob ich das sein will…
Auch mies sind DVD Dates, bei denen nicht mal ne DVD eingelegt wird und man gleich schon an der Tür beim reinkommen überfallen wird…. Männer wir wissen was man unter „DVD gucken“ versteht und wenn wir zusagen ist das wie ein „Ja ich will es auch endlich“… aber spielt doch wenigstens erstmal den Verführer der formell erstmal die DVD einlegt…das ist für euer Ego besser und wir finden es auch angenehmer als sich lediglich zum Sex zu treffen.
Per Internet:
„Was hast du gerade drunter?“ „Was trägst du gern für Unterwäsche?“ „Magst du Oralverkehr?“ lauter Fragen, die ich einem Mann ganz sicher nicht vor dem ersten Date oder gar der ersten Nacht beantworte… aufgrund keines Kommentares schob er mich in die Schublade, ich wäre ihm zu verklemmt und spießig.
Liebe Jil,
es tut mir Leid, dass ich dich über Oralverkehr interviewen wollte, dass ich keine DVD da hatte und dass damals alle 5 Onkels spontan bei unserem Grillfest vorbeischauten. Ich bin eigentlich ganz anders – und meine Onkels auch! Wollen wir es nicht noch einmal versuchen? *liebguck*
Und wer bestimmt bitte, dass Ja-Sager und Weicheier out sind? Ich nehme sie alle, wenn sie willig sind.
A prospos: Wann kommst du uns eigentlich besuchen, Micha? Ich habe dich Mrs Toronto versprochen und sie wird langsam quengelig.
Grüße!
Haha, der war ja Unterhaltsam. Pffffff, Ex-Partner oder zumindest der Trennungsgrund und auch die Single Zeit finde ich kein Tabuthema. Schliesslich will ich auch wissen, ob die Frau alleine klar kommt oder ob sie nur jemand vorübergehend brauche.
Ex-Partner offenbart sehr viel über die Offenheit, Diskretion und Gedankengänge. Sexthemen sind tabu. Primär mal die Frau kennen lernen. Was mag sie, was mag sie nicht. Gemeinsamkeiten betonen und auch ganz und klar Standpunkt zu Dinge nehmen, die man nicht mag. Ich will nicht das eine Frau nach einem halben Jahr dann merkt, dass ich nicht so gerne Reise. Und damit hab ich keine Probleme, wenn sie alleine geht.
Dvd-Abend? Ist kochen schon out in deiner Altersgrenze? Oder was ich auch ganz toll finde ist Picknicken ;-).
Wenn interessiert dann schon die Unterwäsche? Wenn will ich wisse wie sie nackt aussieht wenn sie interessant ist ;-). Hehe. Und dafür brauch ich Zeit und Vertrauen.
Zukunftsplanung wird meistens von den Frauen angeschnitten. Schliesslich will nicht eine Frau die eine Familie will jemanden, der sich das nicht vorstellen kann. Der Druck kommt von der inneren Uhr der Frauen. Und glaub mir, jeder Mann spürt das auch gleich auf 10 Meter Distanz mindestens!
Als ob Zukunftsplanung für Männer nicht wichtig wäre… und zum Thema Sex(praktiken), inzwischen bin ich soweit dieses Thema eher früher als später anzusprechen. Damit erspart man beiden Enttäuschungen, Frust und verletzte Gefühle.
freundlichkeit hat wirklich noch niemandem geschadet und ein wenig gentleman ist wirklich immer angebracht :)
Ach Du heilige Scheiße, Jil!
>Männer wir wissen was man unter „DVD gucken“ versteht und wenn wir zusagen ist das wie ein „Ja ich will es auch endlich“<
– ich habe mich gerade für einen DVD-Abend verabredet.
Und ICH naives Truttchen dachte bis geradeeben auch, dass es das sein würde. Ich bring Filme mit – er hat welche da … wir suchen uns einen aus und genießen unsere cinematophilen Gemeinsamkeiten.
Du meinst also … er will gar keinen Film schauen und mit dem – bereits auf Eis liegenden Bitzelweinchen – gar nicht auf unseren beinahe deckungs[!!!]gleichen FilmGeschmack anstoßen? *schock*
Ich muss DRINGEND mal eine Mail schreiben gehen, … Sorry Micha – ich denk noch ein wenig über Date-Disaster nach… vielleicht hab ich aber nichts zu berichten, weil dank Jil gerade eines abgewendet wurde. *puh*
Danke.
♥lichst,
Ruby
Auch ganz geil war der Typ -im swingerclub-, der einer Frau so scheisse über seine Überzeugungen zur sexuellen treue erzählte und dass „Monogamie etwas gutes und Polygamie etwas schlechtes sei“, usw.
Ich musste das Gespräch mit: „Monogame Beziehungen sind verlogen und der letzte bullshit!“, jäh unterbrechen und übernahm dann das Gespräch mit der Frau weiter, was sich zu einer spannenden Diskussion entwickelte zu der sich sogar eine der Bardamen dazu gesellte. (Ich bin auch für niveauvolles artikulieren, aber manchmal muss es halt ein bisschen provozierend sein.)
Und zum Schluss wunderte sich der „Monogamie-Mann“, dass die Frau mit mir und meinem Kumpel sich ins Zimmer verzog und er nicht mit durfte.
Fazit: Man(n) sollte sich immer auch die locations aussuchen die zu seinen Idealen und Vorstellungen passt. Für o.g. Mann war der swingerclub die denkbar schlechteste location.