
Quelle: sxc.hu (African_Fi)
Eine meiner Kolumne vor einem Jahr war „Böses Zürich & Zürcherinnen“. Geändert hat sich nichts, fast nichts. Ich habe damals geschrieben, dass ich nicht resignieren werde und trotzdem Frauen ansprechen werde. Das hat sich geändert. Seit ein paar Monaten habe auch ich die Schnauze gestrichen voll.
Vor ein paar Tagen lief auf 3sat eine Doku über Ausländerinnen, welche sich seit langem in die Schweiz integriert haben. Zitat:
An was ich mich immer noch nicht gewöhnt habe, sind die Frauen hier. Sie sind schön, sie haben einen guten Job, Geld und Sicherheit – aber sie sind so verschlossen! Wo ist ihre Lebensfreude, ihr lächeln? Sie haben doch alles!
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Was soll dieses arroganten und unfreundlichen Getue? Dieses griesgrämige „in die Welt herein schauen“? Ich höre den Aufschrei jetzt schon.
Micha, versteh doch – wir müssen uns „wehren“. Egal wo wir hingehen werden wir mit blöden Sprüchen angemacht!
Ach ja? Wirklich? Ich kann Euch auch sagen warum, weil ihr fast alle anständigen Männer (auch Alpha-Softies genannt) schon vergrault habt, diese nun resigniert haben oder eine „Ausländerin“ als Partnerin haben. Und liebe ZH-Frauen, erspart mir bitte die Kommentare „Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es auch zurück!“ – denn mehr als lächeln und freundlich sein, kann man(n) nicht.
So, ich habe fertig! Danke an Dave für den Anstoss – es musste wieder einmal sein.
PS: Meine Single-Kolumne Kollegin Katja Bienek hat heute im Tagblatt Zürich einen weiteren grossen Auftritt. Das Interview „Der frechste Zürcher Single“ findet Ihr hier (oder das PDF).
irgendwie funktioniert das epaper nicht so ganz, ich bin nicht auf die seite mit dem text gekommen, zumindest nicht via link der dort ersichtlich gewesen wäre . aber mit etwas beobachtungsgabe kann man sich den richtigen link zusammenreimen ;-)
hier ist er: http://epaper2.tagblattzuerich.ch/ee/tazh/_main_/2012/05/02/007/tazh-_main_-2012-05-02-007.pdf
Man könnte es vielleicht noch besser nachvollziehen, wenn man lesen könnte wie Du deinen Flirt Partner angesprochen hast ;-)