Nein. Ich meinte nicht dieses „andere Ufer“ und bleibe der Frauenwelt natürlich erhalten! ;)

Quelle: sxc.hu (Chemtec)
Es ist erst zwei Wochen her, seit ich der Stadt Belgrad und deren Bewohner(innen) begegnet bin. Inzwischen haben sich ein paar Sachen getan & ergeben. Ich habe mich in diese Stadt auf den ersten Moment verliebt. Warum? Ich weiss es nicht genau. Es fühlt sich einfach gut an. Und nein, es lag nicht nur an meinem Date ;)
Aus dem privaten Kontakt mit Jelena hat sich ein Business-Case entwickelt und ich werde bald zwischen Belgrad und Zürich pendeln. Im Moment suche ich mir eine Zweit-Wohnung in Belgrad (natürlich mit lokaler Unterstützung) und werde dort am Anfang sicher 2-3 Wochen pro Monat wohnen & arbeiten.
Gestern Abend wurde mir das erst richtig bewusst. Ich habe gekocht, war auf dem Balkon, das Glas Wein und die Zigi nach dem Essen in der Hand – und mir wurde klar, dass ich diese Wohnung, diese Sicherheit & mein Zuhause bald nicht mehr so viel um mich haben werde… Es durchfuhr mich ein Gefühl: Angst! Ein fremdes Land, eine neue/fremde Wohnung, einem fremde Sprache und fast niemand den ich kenne. Aber nicht nur, denn die Spannung auf das Neue ist grösser als dieses Angstgefühl und etwas Neues im Leben ist immer gut. Vielleicht brauche ich genau diesen Impuls für meinen weiteren Lebensweg. Denn ich glaube nicht an Zufälle. Und so soll es geschehen (… das ist ja schon fast biblisch *g*).
Ende Monat werde ich fliegen. Natürlich werde ich hier weiter schreiben und meine Erlebnisse in Belgrad mit Euch teilen (… wenn es die Zeit zulässt). Ich freue mich jedenfalls… und mein Balkon wird auch drei Wochen ohne mich auskommen ;)
…wie ich dieses Gefühl kenne!!! Bei mir ist es „nur“ Bern, aber doch 2.5 Std von meinem Zuhause entfernt. Trotzdem- ich freu mich auf all das Neue! Enjoy it! :-)