Der Wohnungsmarkt in der Stadt Zürich ist ausgetrocknet und es gibt fast keine freien Wohnungen mehr – und manchmal passieren bei Wohnungsbesichtigungen dann ganz lustige Sachen. Gehört am Nebentisch beim gestrigen Abendessen mit einer Kollegin. Sätze wie: „Nicht so laut… müssen nicht alle hören!“ erwecken natürlich meine sofortige und volle Aufmerksamkeit und wenn es dann noch zwei hübsche Frauen sind, sowieso!
„Hey, das glaubst Du gar nicht was mir vor ein paar Woche passiert ist. Ich hatte einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung. Da war niemand. Habe schon gedacht: Scheisse, schon wieder ein Termin für nichts. Kaum habe ich das gedacht, kam da so ein Typ zum Eingang. Der war super süss! Ein paar Minuten später stand ich in seiner Wohnung – er war mein Termin. Voll Glück gehabt, dachte ich. Die Wohnung war voll Assi. Ein Riesenchaos. Er macht irgendwas mit Fotos und war DJ. Sonst war sie nicht schlecht. Altbau, Dachstock, mit einem kleiner Balkon. Dann fragt er mich, ob ich was zu trinken möchte. Ja, klar. Er kam mit zwei Bier. Es paar Stunden später war ich immer noch bei dem. Wir hatten gute Gespräche und irgendwie ist es dann passiert. Hey Manu, ich habe mit dem Typ geschlafen!“
„Spinnst Du!“ kommt von der Kollegin zurück. „Du kennst denn ja gar nicht?!“. „Ich weiss, aber es ist halt einfach passiert! Und weisst Du was? Es hat geklappt mit der Wohnung!“.
Hmm. Vielleicht sollte ich auch auf Wohnungssuche gehen! ;)
Was für eine kleine nette Kurzgeschichte. So ähnlich ging es mir auch mal. Schrecklich unordentliche Wohnung auf den Bildern, aber dann das reale Bild war echt der hammer.