Ich bin ein Mann, körperlich stark und 1.85 Meter gross. Im Leben eigentlich (fast) Furcht- und Angstlos. Trotzdem gibt es etwas, vor dem ich mich fürchte: Grosse Frauen!
Und in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es von diesen ganz viele unterwegs hat. Tragen die Frauen ihre Heels nur im Sommer spazieren? Liegt es daran, dass ich viel Zeit in Belgrad verbracht habe, wo viele Frauen ganz von Natur aus schon gleich gross sind wie ich – und sogar noch viel grösser mit ihren 15cm High Heels? Ich weiss es nicht. Jedenfalls irritiert es mich jedes Mal aufs Neue, wenn eine grössere Frau auf mich zuläuft. Ich schaue den Menschen gerne ins Gesicht und die Augen, bei solchen Frauen passiert es mir aber immer wieder, dass dem Blick ausweiche. Woher das kommt? Vielleicht ist das eine Sache aus unserer tierischen Vergangenheit, dass sich das kleinere Tier vom grösseren fürchtet und unterwirft. Oder es hat damit zu tun, dass es „Normal“ ist, das der Mann grösser ist als die Frau. Keine Ahnung.
Falls jemand eine weitere Theorie hat, bitte melden!
Für mich ist es jedenfalls klar, dass ich nie eine Partnerin haben könnte, welche grösser ist als ich. Das geht gar nicht! Fast gleich gross ist in Ordnung, dafür haben die Italiener eine Wunderwaffe erfunden – den Halbschuh für Männer mit einem Absatz. Danke!
Bildquelle: sxc.hu (Scottsnyde)
Da siehst du mal wie sich die Männer fühlen, die am Ende der Wachstumsphase ca 10 cm kleiner sind als du – und es auch bleiben. ;) Mein Vater ist 1-2 cm größer als meine Mutter.. war er jedenfalls, mit dem Alter wird man ja wieder etwas kleiner.
Oft fühlen sich große Frauen auch unwohl, andererseits wollen viele nicht auf solche Schuhe verzichten. Ich brauch mich da nicht reinfühlen – ich bin 1,68m und ziehe so wie so nicht mehr als 6cm Absätze an.. ich bin nicht masochistisch. ;P
Ich wiederrum könnte keinen Mann haben, der kleiner ist als ich und vorallem nicht, wenn ich dann noch flache Schuhe tragen soll. Für mich sind Männer die kleiner als ich sind, irgendwo… „unmännlich“.. da können sie sich sonst noch so toll verhalten, ich komm damit nicht zurecht. Kanns also gut verstehen, wenn man keine größere Frau möchte.
Nach meiner Erfahrung mit einer Liebschaft, die sogar fünf Zentimeter größer war als ich, kann ich sagen, das ist im Wesentlichen kulturell geprägt. Es wirkt ungewohnt, das wars. Aber ich habe das immer als Bereicherung gesehen, das gab eine neue Perspektive.
Das einzige Hindernis bei einem solchen Größenunterschied ist Sex im Stehen. Aber auch das lässt sich überwinden.
Micha, hier mein Rat: Iss fleißig Kraftfutter und fang an zu beten! Mit ein bisschen Glück wächst du auf diese Weise noch zehn Zentimeter und bist dann auf jeden Fall größer als alle Frauen – es sei denn, du möchtest ein Basketballteam daten.
Toni, ich habe gesagt Finger weg von den Pilzen!
ROTFL!!! ;)
@Jenny: Das sehe ich eben auch als ggf. kleineren Mann so. Ich fühle mich dann als kein richtiger Mann mehr. Beschützerinstinkt halt ;)
@Schlapphut: Indem Du beim Sex auf eine solche Treppenstufe wie man aus der Küche her kennt, steigst?! Sehr erotisch ;) Nein, klar. Sie muss sich halt ein wenig vorbeugen, dann geht auch das – wenn es nicht gerade 20cm sind (also ich meine jetzt die Körpergrösse *g*).
@Toni: Zu viele Drogen sind nicht gesund! Grins.
Ich würde gerne mal die Erfahrung machen. Die bisher grösste Frau die ich kennen gelernt habe war 1.82, und zu der hab ich dann runtergeschaut und „kleine“ gesagt. Rolf ;-). Die Frauen hier in der Schweiz sind meistens sehr verwirrt und tragen bewusst sehr sehr flache Schuhe, um nicht noch ihre Grösse künstlich zu pushen…