23.30 Uhr, liegend und lesend im Bett. 00.15 Uhr, Zeit für’s Lichterlöschen und für’s Schlafen. Also schön in die Decke einkuscheln und versuchen zu schlafen. Das klappte auch alles ganz gut und ich war schon fast eingeschlafen.

Quelle: sxc.hu (Jcroatto)
Tack, Tack, Tack. Hmm. Was war das? Tack, Tack, Tack. Verdammt, was ist das für ein Geräusch und wer macht um diese Zeit noch solchen Krach? Es kommt aus der Wohnung oberhalb. Ich höre genauer hin und stelle fest, dass zwischen dem Tack-Tack-Tack noch ganz andere Geräusch zu hören sind. Aha. Jetzt wird mir klar, was da oben gerade abgeht. Da haben zwei Spass zusammen im Bett!
Als Single ist das immer so eine Sache, soll ich mich nun für die Beiden freuen oder soll ich mich über die Ruhestörung aufregen? Ich entscheide mich für das Erste und höre mir das „Hörspiel“ gespannt an.
Ein paar Minuten später. Der Rhythmus ändert sich, es wird noch lauter und dann verschmelzen sich die Tack-Tack-Tack Geräusche mit dem Aufschreien einer Frauenstimme und dann ist plötzlich alles wieder ganz ruhig. Ich dachte mir: „Das hast Du gut gemacht da oben!“.
Das sind also meine neuen Nachbarn, freut mich euch „kennengelernt“ zu haben. Bis zum nächsten Mal – und vielleicht trifft man sich ja einmal im Lift ;)
PS: Es waren übrigens nicht die selben Nachbarn wie bei der Bastelstunde. Die sind nebenan und nicht oben ;)
Ahhh ja.
Bist einer von denen,der nicht an die Decke klopft, so wie unsere?
Sehr fein.