Der junge Robert fragte vor längerer Zeit einmal die Dr. Eveline von Arx:
„Wie wichtig ist die Penisgrösse?“

Quelle: sxc.hu (Gastonmag)
Und da die Frau von Arx dem Teenager nicht die ganze Hoffnung nehmen wollte, hat sie ihn in ihrer Antwort ein wenig belogen.
Vorgestern hatte ich wieder ein interessantes Gespräch darüber mit einer Kollegin. Darum habe ich diesen Artikel ausgegraben, denn ich habe damals der Frau von Arx ein E-Mail geschickt! ;)
Liebe Frau Dr. Eveline von ArxEinspruch!
Es ist ja schön, dass Sie diesem Jungen seine Angst nehmen wollen. Doch spätestens wenn er mit seiner ersten Freundin im Bett landet – wird er mit der bitteren Realität konfrontiert werden. Denn da ist die Länge und die Dicke ganz bestimmt ein Punkt mit dem sich Robert früher oder später auseinandersetzen wird.
Jaja, nun kommen Sie mir sicher wieder mit der Leier von wegen Technik. Das glauben Sie ja selber nicht. Klar hat das einen Einfluss, ist aber nicht alles. Denn ob ich einen Zahnstocher oder eine Gurke in der Hand halte – ist auch nicht daselbe!
Sie sind eine Frau und haben sicher auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Und ich bin mir sicher Sie sehen das ein wenig anders – als Sie es geschrieben haben. Ansonsten hatten Sie wohl noch nie das Vergnügen mit einem grösseren Kaliber! ;)
Liebe Grüsse
Micha B.
Ich habe damals keine Antwort von der Dame erhalten… Warum erzählen uns die Frauen immer wieder diesen Schwachsinn? Warum schwindeln sie uns an? Oder gibt es sogar Frauen welchen es wirklich nicht darauf ankommt? Meine Erfahrung sagt etwas anderes, meine Affären, meine Ex-Freundinnen und meine Kolleginnen auch.
Was aber sagen die Männer dazu? Da gibt es zwei verschiedene Typen und Aussagen.
- „Ach, die Grösse ist nicht so wichtig. Da kommt es auf die Technik an!“
- „Oh Mann, klar macht das etwas aus! Was für eine Frage!“
Erwischt! Sobald ich diese Aussage von einem Mann hörte, ist mir klar was er in der Hose hat (… oder eben auch nicht).
In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Weekend und… Bigger is Better! Oder was meinen meine Leserinnen dazu?!
Na wieder ein toller Artikel! :)
Also ich stimme die und der Dr. Eveline voll zu…..und wir und die Frauen lügen nur wenn es heißt „es kommt auf die Technik an“ blablabla. Es gibt eben vieles was einem vorgeschwindelt wird. Ist doch das selbe Thema wie „sei immer nett zu den Frauen“ und wenn du das eine Zeit lang bist und sie dich um den Finger gewickelt haben wirst fallen gelassen :-) jetzt mal grob ausgedrückt!
Soo mehr wollte ich nicht sagen!
Gruß Eugen
„die technik machts….“ wie oft habe ich diesen satz schon gehört. oft blauäugig genug es zu glauben…zeitsprung… du liegst da, und anstatt in extase zu geraten denkst du darüber nach ob du noch milch und butter im kühlschrank hast und dass die schuhe im schaufenster vorhin eigentlich perfekt zu deinem braunen rock passen…zeitsprung… das wars? sind wir durch? ok, ich muss gehen.ruf mich nicht an, ich ruf dich an :-) … also, biger is better :-)
naja, bis dato waren bei mir noch alle zufrieden ;-)
danke
lg
Der Frisoer
Mag auch etwas dazu schreiben.. :D
Mein Ex-Freund hat einen … naja … mordsmässigen! Oo
Und es hat mich nich glücklicher gemacht.. Im Gegenteil, er war viel zu gross für mich.
Mein jetziger Partner denkt, seiner ist viel zu klein.. Aber ich finde „ihn“ toll! Wirklich.
Mein Statement ist also, dass es nicht allen Frauen auf die Grösse ankommt und dass man(n) durchaus auch mit weniger grandios im Bett sein kann, so dass Frau in jeder Hinsicht auf ihre Kosten kommt. :D
Das alte leidige Thema zum Phalluskult! Den Penis kann man in gewisser Weiße als Statussymbol sehen und so wird er auch anscheinend von Männern und Frauen als solches vielfach im Alltag bewertet:
Größer = besser oder kleiner = schlechter oder umgekehrt oder wie auch immer! Wie schon meine Vorrednerin richtig bemerkt hat: „Aber ich finde ihn toll!“ alleine darauf kommt es an, egal, ob der Penis jetzt größer oder kleiner ist. Der Rest ist Kopfsache. Die eingeimpften Größen-Komplexe sollte man behandeln. Aber ob das noch Realtität werden kann?!
Ciao
@L: Davon habe ich auch schon gehört. Zuviel ist wie beim meisten eben „ungesund“ ;)
@wwwnightbloomde: „Ein eingeimpften Größen-Komplexe“? Es wird bewertet und „er“ ist vielleicht auch ein Statussymbol. Richtig. Und natürlich kommt es besser, wenn man/n „ihn“ auch mag und nicht zu klein findet. Aber Du hat schon auch recht. Was bringt einem 25cm – wenn man/n nicht weiss was damit anzufangen und nur grob rumfickt? Die Mischung machts…
Liebe Freunde,
als jemand, der große Phalli gerne betrachtet, möchte ich auch meinen Senf dazu geben.
Ich persönlich mag sie sehr, die prallen Schwänze! Aber das ist für andere Menschen wenig praxisrelevant, weil ich nur gucke und nicht anfasse.
Unter den Frauen gibt es welche, die ihn nur groß mögen, andere mögen ihn lieber dezenter, wieder anderen ist es egal, solange er einfach schön ist. Die letzte Gruppe ist zahlenmäßig am größten, gefolgt von der ersten Gruppe. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung. Daraus folgt, dass du mit einem großen Teil höchstwahrscheinlich gute Chancen hast, nicht nicht-gemocht zu werden. Aber wenn du die Standard-15cm hast, bist du auch noch echt gut im Rennen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Toni
PS: Wann gibt’s hier Bilder zu sehen? Sonst bleibt die Diskussion so theoretisch. ;-)
a) manno, toni war schon wieder -vor mir- hier! :-)
b) …was ich aber eigentlich schreiben wollte:
das kann man nicht einfach pauschalisieren, und das ist ein wenig wie schlechte diskussionen uber guten geschmack, oder humor.
klar, an den randbereichen (riesengross und zwergenhaft) wird man sich noch leicht einig. aber, da es soviele schwaenze wie maenner (right?) gibt, muss es einfach beim jeweiligen mann und des jeweiligen betrachters/ der betrachterin insgesamt passen. [wenn ihr mich fragt: tonis hat 10 von 10!! nich in cm, sondern in punkten *hehee* :-]
ich habe schon die wuestesten schwaenze -auf tonis fotos? :-)- gesehen, die mal zu-lang-zu-duenn waren oder so monstermaessig, dass ich mich vor angst in tonis arme retten musste….
in diesem sinne, macht ma locker solange ihr keinen mini-schwanzatavismus habt, der evolutionsbiologisch vielleicht noch auf grosses aus vergangnenen tagen schliessen liesse, aber auch keinen wahnsinns hammerschwanz.
@Toni & Tabsie: Eine Ehre Euch beide im Kommentar zu haben. Toni, es geht ja hier primär nicht um meinen Schwanz (welcher im Durchschnitt von 15-25cm liegt) sondern um die Meinungen da draussen. Und gebe Tabsie recht. Es gibt ganz hässliche Dinger! Fotos? Probiers mal auf meinem Joyprofil im FSK18 :)
Hey Micha,
natürlich sind T&T da, wenn’s um Schwänze geht. Mir haben sie zu gern, um nichts zu sagen ;-)
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt: Meine Aussagen waren nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf alle Männer, die hier mitlesen. Das „du“ in meinen Formulierungen sollte ihnen bloß Vertrautheit vorgaukeln. :-)
Wie sind eigentlich die offiziellen Definitionen?
17 cm = groß
Oder wie?
@micha:
duu (=vertrautheitvorgegaukel),
darf ich auch noch mal was sagen? *danke* :-):
– hey, wir (=pluralis majestatis) geben dir doch gerne die ehre *lorbeerkranz*; zumal dein blog ja wirklich immer wieder nett, originell, kurzatmig & langschwaenzig daherkommt!! :-)
– zum thema: schwaenze sind mir ausserdem -bei aller liebe- die geilsten statussymbole, und viel lieber, als fette autos zum beispiel. einfach, weil maenner sie anders raushaengen lassen….
[oh gott, das war jetzt das *worstjoke*szenario… :-]
in diesem sinne, lustiges wochenende an allemann(en) und -frauen!! *karneval* *troet*
Mist, meine letzte Antwort wurde verkrüppelt übertragen. Wahrscheinlich hat das System meine „>“ und „<"-Zeichen als HTML gedeutet.
Was ich also ausdrücken wollte:
Wie sind die offiziellen Definitionen?
kleiner als 14 cm = klein
14-17 cm = groß
größer als 17 cm = groß ?
Gebe zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazu :-)
In erster Linie sollte mit dem Ding umgehen können – grösse ist aus meiner Sicht zweitrangig. Klar bevorzuge ich den bei dem ich das gefühl habe etwas zu spüren ohne zu fragen: bist du schon drin?
Andererseits ist zu gross wie schon erwähnt auch nicht gerade sexy…Möchte mir ja auch nicht wie ein Ikea teil vorkommen das jetzt gedübelt werden muss… -.-‚
Madame Arx hat nicht ganz unrecht mit ihrer aussage. Mann sollte wenigstens ahnung haben wie er sein Ding zu bedienen hat;-)
Welche grösse richtig ist muss jede für sich selbst entscheiden und es gibt eben doch männer die von der evolution nicht bevorzugt wurden- shit happens…gibt ja noch andere werte *hüstel* :-)
Ich hatte die (meistens) glückliche Erfahrung gemacht, dass ich mal zu groß war (heftiger Anstoß am Muttermund; bei mangelnder Feuchte war hineingleiten kaum möglich) und mal passte. Letztendlich musste ich feststellen, dass beim letzteren Fall die Technik eher eine Rolle spielt. Ansonsten ist es im wesentlichen extrem, atemberaubend, wusch!
Aber mehr Spaß hatte ich, wenn mein Schwanz für sie nicht zu groß war. Dann musste ich nämlich nicht darauf aufpassen, sie nicht zu hart zu ficken. Das kann einem echt auf den Keks gehen.
@Toni: Nunja, ich würde sagen „gross“ ist wenn man/n über dem Durchschnitt (da gibts die Infos http://www.blick.ch/news/artikel15257) ist. Grösser wenn man/n noch mehr darüber ist ;)
@Anonymia: Genau, es gibt noch andere Werte. Natürlich hast Du da im Bezug auf die Grösse recht! Grins.
@Schlapphut: Oh ja. Dieses „Aua!!!“ kenne ich auch. Es gibt gewisse Stellungen wo es dann wohl schon weh tun kann. Kommt aber auch sehr auf die Frau an, wieviel sie „aufnehmen“ mag.
Also ich denke auch das ein großer Schwanz einerseits schon toll ist aber der Mann muss damit dann auch schon gut umgehen können. Andererseits gibt es auch Männer die einen mit einen nicht so großen Schwanz befriedigen können. Und naja Ausdauer spielt bei der ganzen Sache ja dann auch noch eine Rolle.
Ich war immer ehrlich: http://www.chliitierchnuebler.ch/blog/?p=505
schade, dass die dame nicht geantwortet hat. und ja, wenn es wirklich nicht auf die größe ankommen würde, hätte sich das in der zwischenzeit rumgesprochen, und es würden nicht die große mehrheit der männer denken, ihrer sei zu klein, sondern ihrer sei nicht wendig genug. oder so ;-)
hier mein beitrag zum ewigen thema schwanzlänge, der fast am gleichen tag damals erschienen ist: http://www.adamspricht.com/8-die-schwanzlange/